Der Miniaturenpark in Gingst.

Der Miniaturenpark in Gingst bietet seinen Besuchern viele maßstabsgetreue Nachbildungen bekannter und berühmter Gebäude von Rügen, Deutschland und der ganzen Welt. Ob der Ernst Moritz Arndt Turm in Bergen, das Brandenburger Tor in Berlin oder das Weiße Haus in Washingten, die Miniaturen sind in mit sehr viel Liebe zum Detail gefertigt. Für Kinder aber auch Erwachsene gibt es viele Spielmöglichkeiten und im Restaurant wird schnell, preiswert und gut für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.



Eines der meistbesuchtesten Sclösser Europas ist Neuschwanstein.

Das Schloss Neuschwanstein, welches hier im Maßstab von 1:25 nachgebaut wurde, gehört zu den beliebtesten und meistbesuchten Schlössern Deutschlands und Europas. Das Orginal befindet sich am Rande der Alpen in der Nähe von Füssen.


Neben den vielen Miniaturen bietet der Rügenpark etliche Spielgeräte für seine Besucher. Es gibt hier Wasserrutschen, Schaukeln, Karusselle und viele weitere Spielmöglichkeiten.

Sehr beliebt sind die Wasserrutschen.

Vom Waser aus weit zu sehen - der Hamburger Michel.
Nicht berühren, nur ansehen.

Wir können uns alle Miniaturen auch aus der Nähe ansehen, bitte nur nicht anfassen.

Der schiefe Turm von Pisa darf nicht fehlen.

Der Rügenpark in Gingst bietet die besten Möglichkeiten, um einen schönen und interessanten Tag zu verbringen, auch wenn das Wetter einmal nicht ganz so sonnig ist. Sinnvoll ist es, den Besuch nit einer angebotenen Bahnfahrt zu beginnen, da uns dort der Rügenpark mit seinen Besonderheiten bestens erklärt wird.

Vom Jagdschloss kann men weit über die Insel Rügen sehen.
Eine Fahrt mit dem Wasserkarussell.
De gesamte Rügenpark bei einer Bahnfahrt.

Neben dem Streichelzoo finden hier auch regelmäßige Vorstellungen der Seelöwen der bekannten Fehrnsehsendung "Robbie" statt. Erst einmal kann sich, wer möchte, mit einem der Tiere fotografieren lassen und dann zeigen die Trainer und die Seelöwen ihr Können. Sie jonglieren scheinbar mühelos mit Bällen, Ringen und weiteren Spielzeugen und versetzen das Publikum immer wieder in Erstaunen.

Vier mal Robbie aus der bekannten Fehrnsehsendung.

Wer seinen Besuch in dem sehenswerten Freizeitpark beendet, wird sicher noch dem Souveniershop (der sich im Eingangsgebäude befindet), einen Besuch abstatten. Neben Eis und Getränke gibt es dort auch einige Kleinigkeiten, die sich als Mitbringsel für Freunde, Verwante und Bekannte eignen.

Rügen Bergen Putbus Sassnitz Garz Binz Sellin